Ratingen Vollbremsung eines Linienbusses - zwei Fahrgäste verletzt

Mettmann · Am Dienstagmorgen gegen 7.15 Uhr, wurden zwei Fahrgäste eines Linienbusses im Kreuzungsbereich Homberger Straße/ Fester Straße in Ratingen verletzt, nachdem der Busfahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt stark abbremsen musste.

Beim Tritt auf die Bremse blieb der Bus abrupt stehen. Durch den Ruck wurde eine 57-jährige Frau aus dem Sitz "geschleudert". Sie prallte sowohl gegen einen gummiummantelten Sicherheitsbügel als auch eine Plexiglasscheibe und stürzte anschließend zu Boden. Die 57-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde noch im Bus medizinisch betreut.

Ein Rettungswagen brachte die Frau anschließend in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Ein zehnjähriges Mädchen, das ebenfalls gegen eine Plexiglasscheibe prallte, zog sich leichte Verletzungen zu. Im Beisein der Mutter suchte die Schülerin selbständig einen Arzt auf. Es entstand kein Sachschaden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort