Ratingen Vorfahrt übersehen: Unfall mit einem schwer Verletzten

Ratingen · Am Dienstagabend kam es gegen 18.55 Uhr im Einmündungsbereich der Mülheimer Straße/Zum Schwarzebruch zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und hohem Sachschaden.

Ein 32-jähriger Mini-Fahrer befuhr mit seinem Cooper die Mülheimer Straße in Richtung Zentrum. In Höhe der Einmündung wollte nach links in die Straße Zum Schwarzebruch abbiegen. Da die Ampel für ihn Rotlicht zeigte, stoppte der 32-Jährige seinen Mini zunächst an der Haltelinie. Bei Grünlicht fuhr er los, bog nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden vorrangberechtigten Renault Megane eines 63-jährigen Mannes aus Essen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. Der 63-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

An den beiden Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden in einer Gesamthöhe von rund 20.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort