| 00.00 Uhr

Lintorf
Vortrag: Zehn Jahre Ausflüge mit Ewald und Renate Dietz

Lintorf. Ewald und Renate Dietz organisierten von 2000 bis 2010 die Ausflüge des Vereins Lintorfer Heimatfreunde (VLH). Das Vortragsjahr des Vereins beginnt am Dienstag, 12. Januar, 19 Uhr mit einer liebevollen Rückschau auf ein buntes Reisejahrzehnt. Ewald Dietz blickt in einem Lichtbildervortrag auf insgesamt 36 Reisen zurück. Der Vortrag findet statt im Sitzungssaal des ehemaligen Lintorfer Rathauses, Speestraße 2. Die Teilnahme ist für Mitglieder und Gäste kostenlos. Die Reisen führten die Lintorfer Heimatfreunde unter anderen nach Trier, Mainz und nach Wülfrath zu Rheinkalk, nach Delft und Valkenburg in den Niederlanden oder in den Hürtgenwald.

Ewald Dietz erinnert sich: "Es waren traumhaft schöne Reisetage mit den Freunden im Heimatverein, die wir noch einmal in Erinnerung rufen möchten." Ob es tatsächlich 36 Reisen waren oder vielleicht doch mehr, kann er nicht genau sagen. Es könnte sein, so Dietz, dass er in den Anfängen ihrer Reiseleitertätigkeit, die Reisen nicht dokumentiert habe.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lintorf: Vortrag: Zehn Jahre Ausflüge mit Ewald und Renate Dietz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.