Heiligenhaus Waldhotel präsentiert sein Jahresprogramm

Heiligenhaus · Zum traditionellen Neujahrsfrühschoppen hatte das Waldhotel an der Parkstraße eingeladen. Mit etwa 130 Gästen begrüßte Hotelchef Rainer Schulte das neue Jahr. "Ein großes Programm haben wir nicht, unsere Gäste können sich unterhalten und gemeinsam entdecken, was Küche und Keller zu bieten haben. Dabei lassen wir das vergangene Jahr Revue passieren und schauen, was uns im neuen Jahr erwartet", sagte der Hoteldirektor.

 Hoteldirektor Rainer Schulte (links) mit Annelie Heinisch (Stadtmarketing) beim Empfang im Waldhotel.

Hoteldirektor Rainer Schulte (links) mit Annelie Heinisch (Stadtmarketing) beim Empfang im Waldhotel.

Foto: A. Blazy

Nachdem im vergangenen Jahr 35 Zimmer renoviert wurden, sollen in jetzt weitere folgen: "Und dann sind wir ein Nichtraucherhaus und das zu 100 Prozent." Eine Premiere ist erstmals die Präsentation einer Modekollektion im Haus - dafür arbeitet man mit der lokalen Designerin Gisela Overbeck zusammen. Auch die Kunst behält im neuen Jahr einen festen Platz an der Parkstraße: "Aktuell sind Werke von Ulrike Schieferstein zu sehen. Für das neue Jahr planen wir zwei Ausstellungen, eine davon wird eine lokale Künstlerin gestalten, die andere eine Künstlerin aus dem Frankfurter Raum", sagt Schulte. Er hatte für den sonntäglichen Empfang mit Sylvain Taurisson-Diel vom Schlossgut Diel (Nahe) einen Weinfachmann eingeladen, bei dem er bereits selbst zu Gast war. Der Weinkenner präsentierte gestern vor allem leichte Weine, die zu einem entspannten Sonntagmittag passen.

Für das neue Jahr wünscht sich Schulte vor allem eine stabile Personallage im Haus. Dem kann auch Hartmut C. Wegener nur zustimmen. Er war einer der Hoteliers, die Ende der 80er Jahre das Haus erworben haben, das damals noch der Stadt gehörte und "Parkhaus" hieß.

(sade)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort