| 00.00 Uhr

Lintorf
Weltladen Lintorf wird 30

Lintorf. Im Pfarrhaus am Adenauer-Platz wird das morgen gefeiert.

Hier geht es fair zu: Der Weltladen Lintorf im Pfarrhaus am Konrad-Adenauer-Platz 11, wird 30 Jahre alt. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter freuen sich, dass sie dies feiern können. Vor 30 Jahren habe niemand damit gerechnet, dass es den Weltladen so lange geben wird. Es gab immer wieder Zeiten, in denen nur vereinzelte Kunden in den Laden kamen, nur wenige Mitarbeiter da waren und es schien, dass kaum noch jemand Interesse an dem Laden hatte, erinnern sich die Mitarbeiter. Doch es ging weiter und das sei umso mehr ein Grund zum Feiern.

Am morgigen Samstag, 17. März, wird es ab 11 Uhr einen Tag der offenen Tür geben. Jeder ist eingeladen, mit den Mitarbeitern des Weltladens zu feiern und sich im Laden umzuschauen. Es wird eine kleine Ausstellung mit Bildern und Dokumenten aus 30 Jahren Weltladen in Lintorf geben, sowie eine Mitmach-Aktion und Informationen zum fairen Handel. Es werden Waffeln gebacken und Snacks, Schokolade und Knabbereien aus fairem Handel können probiert werden. Ebenso Getränke, vor allem Kaffee und Tee - denn damit fing alles an.

(JoPr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lintorf: Weltladen Lintorf wird 30


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.