Kommentar Wichtige Stimme für Ratingen

Nicht alle Menschen in der Innenstadt-Pfarrei werden in Jubel ausbrechen. Denn sie wissen nur zu gut: Wer in einer leitenden Position tätig ist und in Zukunft ein weiteres Amt übernimmt, der wird seine ohnehin schon kostbare Zeit überaus sorgfältig einteilen und so manche Stunde für den eigenen Sprengel entbehren müssen.

Daniel Schilling übernimmt eine große Aufgabe, die ihn vor allem auf dem Gebiet des Kirchenmanagers fordern wird. Da geht es um Personal, Gebäude und Finanzen. Und es geht darum, kirchenpolitische Vorgaben auf Umsetzbarkeit abzuklopfen.

In der Innenstadt steht die Umgestaltung eines großes Areals (Kirchgasse/Turmstraße) an, das der Kirche gehört. Stadt und Politik warten auf Signale. Schilling kennt die Bedeutung dieses Geländes für die Menschen in Ratingen. Seine Stimme ist wichtig - und bekommt mit dem neuen Amt noch mehr Tragweite.

norbert.kleeberg

@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort