Ratingen Wiglow bleibt SPD-Vorsitzender

Ratingen · Die Sozialdemokraten wollen sich um den Verkehr in Ost kümmern.

Bei der gut besuchten Hauptversammlung der SPD Mitte wurde Christian Wiglow als Vorsitzender im Amt bestätigt, genauso wie der geschäftsführende Vorstand mit den beiden Stellvertretern Gero Aschenbroich und Uwe Ludwig, der Schriftführerin Rosa-Maria Kaleja und dem Kassierer Jochen Dorner. Neu in die Beisitzerriege wurden Manuela Höbler und Mathias Siegmund gewählt. Im Amt als Beisitzer bestätigt wurden Berndt Hoffmann, Volkmar Berner, Dietmar Viehöver, Holger Prüßmeier und Christoph Wieland.

Der Vorstand konnte in seinem Arbeitsbericht auf zwei ereignis- und arbeitsreiche Jahre zurückblicken. Themen wie die Schaffung von Kindertagesplätzen, die Entwicklung auf dem Eisenhüttengelände, die Verkehrsproblematik im Ratinger Osten, die Nachnutzung der alten Feuerwache, das Stellplatzgutachten, die Diskussion um die Tiefgarage am Beamtengäßchen und die Gestaltung des Düsseldorfer Platz waren einige der Themen, die die Arbeit der SPD Mitte 2016 - 2018 prägten.

Themen, die die Arbeit auch in Zukunft weiter prägen, werden unter anderem die neue Nutzung des Ostbahnhofs, die Verbesserung des ÖPNV in Ratingen, die kritisch-konstruktive Begleitung des Schwarzbachquartiers, die zügige Umsetzung der Maßnahmen aus dem Verkehrsgutachten Ost einschließlich der K 10 sein. Hinzu kommen das Parken in der Innenstadt und als Dauerbrenner die Schaffung von bezahlbaren Wohnraum in der Stadt.

Die SPD Mitte konnte sich über eine positive Mitgliederentwicklung und eine leichte Verjüngung des Mitgliederbestandes freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort