Ratingen Wimmelbild für den Kulturrucksack

Ratingen · Mit dem "Kulturrucksack NRW" sollen Jugendlichen im Alter von zehn bis 14 Jahren Kunst und Kultur nahegebracht werden. Von den beliebtesten Stationen im vergangenen Jahr gibt es jetzt ein farbenfrohes Wimmelbild.

Ratingen: Wimmelbild für den Kulturrucksack
Foto: Stadt ratingen

Seit 2012 nimmt die Ratingen an dem Programm "Kulturrucksack NRW" teil. Geschaffen hat das Kunstwerk, das sich im Original im Eggerscheidter Jugendtreff befindet, der Kölner Künstler Christoph Baum, der als Art Director unter anderem das Aussehen von Zeichentrickfilmen wie Käpt'n Blaubär und Pippi Langstrumpf verantwortete.

Einem breiten Publikum sind auch seine Illustrationen in seinen Büchern "Auf der Königsallee" und "Wie der Dom nach Köln kam" bekannt. Eine Ratinger Druckerei hat jetzt Maxi-Ansichtskarten von dem Wimmelbild angefertigt, die kostenfrei an Interessierte abgegeben oder per Post verschickt werden. Anfragen können per E-Mail an info@spielmobilfelix.de gesendet werden.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort