Hösel Zehnjähriges Mädchen wird bei Unfall schwer verletzt

Hösel · Ein zehnjähriges Mädchen ist am vergangenen Donnerstag gegen 16.05 Uhr auf der Bahnhofstraße in Hösel von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Nach Angaben von Zeugen rannte das Kind in Höhe der Hausnummer 118 plötzlich - und ohne auf den fließenden Verkehr zu achten - auf die Fahrbahn. Augenscheinlich wollte das Mädchen die Straße überqueren, um zu wartenden Freundinnen zu gelangen.

Der 25-jährige Fahrer eines weißen Transporters, der mit seinem Fahrzeug in Richtung Essener Straße unterwegs war, hatte keine Chance, den Zusammenstoß zu verhindern. Das Kind wurde von der Front des Transporters erfasst, zu Boden geworfen und schwer verletzt. Es wurde in Begleitung der Mutter in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Mädchen besteht keine Lebensgefahr. Der 25-Jährige Fahrer des Transporters erlitt einen Schock. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bahnhofstraße rund eine halbe Stunde gesperrt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort