Lintorf Zeugin sieht vor Brand zwei Clowns

Lintorf · In Lintorf gingen Papiertonnen in Flammen auf. Es gibt offenbar Zeugen.

Zwei abgefackelte Tonnen für Altpapier beschäftigten Feuerwehr und Polizei. Gestern Morgen, gegen 0.20 Uhr, brannten an der Krummenweger Straße zwei Mülltonnen für Papier. Zeugen löschten mit Wasserflaschen, auch die Feuerwehr rückte aus. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich die Höhe des Sachschadens auf etwa 150 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte den Brand vorsätzlich gelegt haben. Entsprechende Ermittlungen der Beamten wurden eingeleitet.

Nach Angaben von Nicole Rehmann, Polizeipressestelle, gebe es eine Zeugin, die zuvor zwei Personen mit Clownsmasken gesehen habe. Beide seien ihr im Bereich Krummenweger Straße/Ecke Am Kohlendey gefolgt, hätten sich aber nicht aggressiv verhalten. Kurz darauf habe es gebrannt. Auch bei Facebook gab es gestern einen Eintrag einer Zeugin, die angab, eine genaue Personenbeschreibung abgeben zu können. Sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort