Heiligenhaus Zwei schwere Verkehrsunfälle am Wochenende

Heiligenhaus · Zu zwei schweren Verkehrsunfällen kam es am Wochenende. Während es im ersten Fall nur bei Blechschäden blieb, musste am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der 73-Jährige hatte gegen 12.50 Uhr die Westfalenstraße in Richtung Innenstadt befahren. Als er seine Harley verkehrsbedingt abbremsen musste, kam er ins Schleudern und stürzte ohne Fremdeinwirkung auf die Fahrbahn. Hierbei verletzte er sich schwer.

Am Motorrad entstand ein geschätzter Schaden von 600 Euro. Wesentlich höher war dagegen der Schaden, den ein 18-Jähriger am späten Freitagabend gegen 23.30 Uhr verursachte. Hier spricht die Polizei von rund 37 000 Euro. Der junge Mann hatte mit seinem Golf die Höseler Straße in Richtung Ratingen befahren, als er in Höhe der Hausnummer 50 in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn abkam, in die Böschung fuhr und anschließend zurück über die Fahrbahn schleuderte.

Hier kollidierte er mit insgesamt drei anderen Autos, die am Fahrbahnrand geparkt waren und blieb auf dem Dach liegen. "Bei der polizeilichen Überprüfung kamen Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des Unfallverursachers auf. Es besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln den Unfall verursachte", so ein Polizeisprecher. Dem 18-Jährigen, der nahezu unverletzt blieb, wurde eine Blutprobe entnommen und dein Führerschein sichergestellt.

(wol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort