Blitzmarathon im Städtedreieck

Dringender Termin als Ausrede für Raserei

Die Polizei zieht Bilanz nach dem Blitzmarathon. Der schnellste Fahrer war rund 50 km/h zu schnell und muss nun 160 Euro Bußgeld zahlen. Außerdem darf er einen Monat lang nicht fahren.  mehr

Bilderserien aus Remscheid
Wuppertal

Im Tal tanzen vier Tage lang die Puppen

Ab kommenden Mittwoch tanzen im Tal die Puppen. Denn dann beginnt in Müllers Marionetten-Theater das erste Wuppertaler Figurenfestival, welches das Theater anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums veranstaltet. "Wir haben vier uns sehr gut bekannte deutsche Theater eingeladen, die alle auf ihre ganz eigene Art hervorragendes Figurenspiel inszenieren. Das Publikum wird begeistert sein", verspricht Initiator Günther Weißenborn. Von Michael In't Zandtmehr