Remscheid

McArthurGlen will 150 Millionen ins DOC investieren

Der Investor McArthurGlen zeigt sich zuversichtlich, dass er in Lennep ein Designer Outlet Center bauen wird. Eine entsprechende Erklärung hat er nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags vor einem Monat nun veröffentlicht. Darin kündigt er an, rund 150 Millionen Euro in den Standort Lennep zu investieren. Eine Verkaufsfläche von über 20 000 Quadratmeter soll zur Verfügung stehen. Dort sollen national und international bekannte Luxus-, Designer- und Lifestylemarken zu ganzjährig reduzierten Preisen angeboten werden, heißt es in der Mitteilung. mehr

Bergische Touren für Jogger

"Das Bergische Land ist ein Laufparadies"

"Laufen muss vor allem Spass machen", sagt Frank Wagner. Die Freude an der Bewegung und das Erlebnis der Natur stehen für den Lauftherapeuten im Vordergrund. Im Bergischen Land sieht er ein "super Laufgebiet", das viele abwechslungsreiche Strecken für Einsteiger und Fortgeschrittene bereit hält. Von Andrea Könemundmehr

Remscheid

Im Rathaus wird der Chefsessel frei

Im Oberbürgermeisterbüro des Remscheider Rathauses wird ein Stuhl frei. Wer ab dem 23. Juni nach der Vereidigung vor dem neu gewählten Stadtrat auf dem Chefsessel Platz nehmen wird, entscheiden die Bürger bei der Kommunalwahl am 25. Mai. Möglicherweise wird es bei der Wahl zum Oberbürgermeister noch eine Stichwahl geben, benötigt doch der Kandidat mindestens 50 Prozent der abgegebenen Stimmen. Die Amtsinhaberin trennt sich schweren Herzens von ihrem Arbeitsplatz. "Ich habe immer sehr gerne in diesem Büro gearbeitet", sagt Beate Wilding. Von Stefanie Bonamehr

Osterrätsel (4)

Vibrationen zwischen Rost und Stahl

An dieser Stelle könnte unser Osternest leicht unter den Hammer geraten. Das würde ihm nicht guttun, denn an unserem Rätselort ist man auf andere Materialien eingestellt als auf Schokolade. Hühner und Hasen gibt es hier zwar keine, aber ein schmaler, stolzer Hahn, der lange Zeit in Lüttringhausen zuhause war, gehört zu der Schokoladenseite des Ortes. mehr

Osterrätsel (3)

Seit Jahren glanzlos aus der Zeit gekippt

In unserem dritten Osterrätsel suchen wir nach einem Ort, der besonders für Kinder lange Zeit ziemlich attraktiv war und heute an Charme verloren hat. Damals kamen dort die Kinder mit etwas Geschick mit Tieren in Berührung, die zuhause nicht immer für helle Begeisterung sorgten, wenn man den Fang stolz präsentierte. mehr

Bilderserien aus Remscheid
Fußball

Nur noch sechs Spieler - Hückeswagen bittet um Abbruch

Fußball-Kreisliga A: SC Ayyildiz Remscheid II - Vatanspor Radevormwald 5:3 - Nach knapp 50 Minuten lagen die Gäste mit 0:5 zurück. Dennis Durak-Hidalgo (10., 44.), Alican Karul (39.), Emre Ulusu (45.) und Marco Franciosi (48.) waren erfolgreich. Zwischen der 55. und 65. Minute gelangen Vatanspor Treffer durch Serdar Kilic, Alptekin Akcal und Fatih Özmen. Wermutstropfen beim Sieger: Ahmet Orman (Ayyildiz) sah "Rot" (87.). Von Dieter Steinmehr

Wuppertal

Zoo hat Partner für die Gastronomie gefunden

Mit der Historischen Stadthalle und dem Opernhaus ist Culinaria bereits in zwei Sehenswürdigkeiten zuhause, jetzt kommt mit der neuen Gastronomie im Zoo eine weitere hinzu. "Unsere zentrale Herausforderung ist es, durch gute gastronomische Dienstleistung den Zoobesuch noch attraktiver zu gestalten und die positive Entwicklung der Neuausrichtung mit zu gestalten und zu begleiten", sagt es Culinaria-Inhaber Wolfgang vom Hagen. mehr