Remscheid 19-Jähriger nach Verfolgungsjagd festgenommen

Remscheid · Ohne Führerschein und offenbar unter Drogeneinfluss ist ein 19-Jähriger Autofahrer am Mittwochabend in eine Polizeikontrolle geraten. Er lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, konnte aber schließlich festgenommen werden.

Gegen 23 Uhr hatte laut Polizeibericht eine Streifenwagenbesatzung versucht, ein verdächtiges Fahrzeug an der Haddenbacher Straße zu kontrollieren. Als der Fahrer des VW die Polizei bemerkte, gab er Gas. Seine Flucht führte ihn über die Haddenbacher Straße zur Ronsdorfer Straße, Neuplatzer Weg, Kratzberger Straße, Hastener Straße bis hin zum Mastweg in Wuppertal. Dort endete die Fahrt in einer Sackgasse. Während sich der Beifahrer (22) der Polizei stellte, flüchtete der 19-jährige Fahrer zu Fuß.

Der junge Mann konnte zunächst entkommen, doch nahm ihn die Polizei später in seiner Wohnung fest. Die Ermittlungen ergaben, dass er keine Fahrerlaubnis besaß und zudem unter Drogeneinfluss stand, so der Polizeibericht. Eine Blutprobe wurde entnommen und das Auto sichergestellt. Bei beiden jungen Männern fanden die Beamten Drogen. Gegen beide Verdächtige wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen auch wegen zahlreicher Verkehrsverstöße dauern an.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort