Remscheid 22-Jähriger rettet sich aus brennendem Auto

Remscheid · Gedreht hat sich am gestrigen Mittwoch ein 22-Jähriger mit seinem Fahrzeug bei einem Unfall in Remscheid. Er hatte dabei allerdings noch Glück im Unglück: Das Auto fing bei dem Unfall zwar Feuer, der Fahrer erlitt jedoch nur leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 Der Motorraum des Twingos fing bei dem Unfall Feuer.

Der Motorraum des Twingos fing bei dem Unfall Feuer.

Foto: Kollmann

Der junge Mann war mit seinem Renault Twingo die Ronsdorfer Straße bergab gefahren. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer dann auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Der Twingo drehte sich um die eigene Achse, prallte dabei gegen einen Baum und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen - dabei fing der Motorraum des Wagens Feuer.

Der Fahrzeugführer konnte sich glücklicherweise aus dem brennenden Fahrzeug retten. Die Feuerwehr Remscheid löschte den Brand auf der Ronsdorfer Straße. Die anderen Verkehrsteilnehmer mussten ein wenig Geduld mitbringen. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Renaults sperrte die Polizei die Straße vollständig und leitete den Verkehr um.

(lsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort