Remscheid 32-Jährige getötet - Lebensgefährte geständig

Remscheid · Eine 32-Jährige ist am Wochenende in Remscheid vermutlich bei einem Beziehungsdrama getötet worden. Tatverdächtig ist ihr 33 Jahre alter Lebensgefährte. Er sei geständig, berichtete die Polizei Wuppertal am Sonntag. Zeugen sagten, dass sie bereits im Laufe des Samstags Streitigkeiten in der Wohnung gehört hätten.

Am späten Abend wurde dann per Notruf der Polizei ein Tötungsdelikt an der Lenneper Straße gemeldet. Die Frau habe äußerliche Verletzungen aufgewiesen. Ein Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können. Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt.

In einer ersten vernehmung zeigte sich der 33-Jährige geständig. Er wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort