Remscheid Auf zur virtuellen Hausbesichtigung

Remscheid · Stadtsparkasse präsentiert auf Immobilienmesse nicht nur Kaufobjekte.

Die Immobilienbörse der Stadtsparkasse Remscheid gehört inzwischen zur Tradition. Am 25. März präsentiert die Bank bereits zum siebten Mal alles rund ums Eigenheim. Von 10 bis 15 Uhr können sich nicht nur Interessierte für ein neues Haus oder eine neue Wohnung Anregungen und Beratung im Kundencenter an der Alleestraße holen. Auch Immobilienbesitzer, die über eine Modernisierung oder den Verkauf ihres Objektes nachdenken, erhalten bei den über 30 Ausstellern wichtige Informationen und Tipps.

"Wir bieten ein breites Themenspektrum rund um die Immobilie", erklärt Herbert Thelen, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse. Neben den beliebten, kostenfreien Expertensprechstunden mit Architekt, Rechtsanwalt, Steuerberater und Notar (11 bis 12 Uhr und 13 bis 14 Uhr) können sich die Besucher zum Beispiel auch zum Themen wie Energiekosten sparen, Zusammenarbeit mit Maklern, Einbruchs- oder Feuerschutz, handwerkliche Arbeiten sowie natürlich die Finanzierung des Eigenheims informieren.

"Wir sind der Finanzierungspartner in Remscheid", betont Thelen. Mit einer Summe von über 90 Millionen Euro bei der Baufinanzierung in 2016 konnte die Sparkasse einen Anstieg von 15 Millionen Euro verzeichnen. Dank der Niedrigzinsphase sei die Gelegenheit für die Kunden günstig, zu finanzieren.

Für die Immobilienbörse hält die Sparkasse rund 20 neue Objekte vom klassischen Eigenheim bis zur Bergischen Villa in Remscheid und Umgebung bereit, die exklusiv dieses Jahr eingekauft wurden, erklärt Fabian Günther, neuer Leiter des Immobiliencenters. Das Interesse am Kauf von Immobilien sei gigantisch, merkt Thelen an. Außerdem werden zum ersten Mal die Entwürfe für das Neubaugebiet Königstraße auf der Messe zu sehen sein.

Ein weiteres Highlight: Mit einem 360 Grad-Kameraschwenk haben Besucher die Möglichkeit, am Bildschirm eine Begehung durch verschiedene Objekte zu machen. Neu ist der LBS-Wohncube, bei dem sich Besucher interaktiv ihre Wunschimmobilie, etwa ein Loft oder ein Haus, gestalten können. Die Sparkasse hofft, die Besucherzahl von rund 1500 wieder zu erreichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort