Remscheid Auto überschlägt sich - Frau auf A 1 schwer verletzt

Remscheid · Eine 46-jährige Frau wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen Wermelskirchen und Raststätte Remscheid schwer verletzt. Wie die Autobahnpolizei Köln gestern mitteilte, wurden fünf weitere Menschen leicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen könnte der Unfallverursacher (58) durch sein Handy abgelenkt worden sein.

Gegen 23.40 Uhr befuhr der 58-jährige Frechener die Autobahnin Richtung Saarbrücken. Zwischen der Tank- und Rastanlage Remscheid und der Anschlussstelle Wermelskirchen geriet der Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von seinem Fahrstreifen ab. Dabei kollidierte er mit einem neben ihm fahrenden Fahrzeug eines 23-Jährigen aus Wilhelmshaven.

Nach dem Zusammenstoß bremste der Unfallverursacher so stark ab, dass er die Kontrolle über seinen Toyota verlor und sich überschlug. Seine Ehefrau (46) auf dem Rücksitz wurde schwer, der 58-Jährige selbst und seine Tochter (10) leicht verletzt. Der Fahrer (23) des gerammten VW sowie seine Beifahrerin (21) und die drei Monate alte Tochter wurden ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Mobiltelefon des 58-Jährigen wurde sichergestellt. Die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats dauern an.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort