| 00.00 Uhr

Remscheid
Autoknacker gefasst - einer ist erst 15 Jahre alt

Remscheid. Nach einem nächtlichen Beutezug in einem Parkhaus an der Presover Straße hat die Polizei zwei junge Autoknacker gefasst. Der Jüngste ist 15, sein Komplize 18 Jahre alt.

Wie die Polizei gestern berichtete, erhielt die Leitstelle in der Nacht zum Samstag gegen ein Uhr eine Alarmruf. Ein Zeuge hatte in dem Parkhaus zwei maskierte Verdächtige entdeckt, die sich an abgestellten Autos zu schaffen machten. Streifenwagen rückten aus. Ganz in der Nähe des Tatorts stellten die Polizisten eine fünfköpfige Gruppe Jugendlicher. Bei dem 15-Jährigen und dem 18-Jährigen fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und Diebesgut, darunter ein mobiles Navigationsgerät. Beide wurden festgenommen, der 15-Jährige nach der Vernehmung seinem Vater übergeben. Beide Verdächtige wohnen in Wuppertal und sind bereits wegen früherer Delikte polizeibekannt, so eine Polizeisprecherin.

(bu)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Autoknacker gefasst - einer ist erst 15 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.