Remscheid B 51n – Rat in Hückeswagen verabschiedet Resolution

Remscheid · Der Rat der Stadt Hückeswagen hat jetzt eine Resolution verabschiedet, in der er das Land auffordert, die Ortsumgehung B 51n doch noch zu realisieren. Hückeswagens Bürgermeister Uwe Ufer betonte in der jüngsten Ratssitzung, dass die Stadt in engem Kontakt zur Stadt Remscheid stehe.

Die Resolution, stellte er klar, sei aber nur ein Wink. "Mehr nicht!" Dennoch erhofft sich auch die Stadt eine Verbesserung der Verkehrslage durch eine Ortsumgehung für Bergisch Born.

Das Land hatte den Bau der B 51n, auf den die Bergisch Borner seit vielen Jahren zur Entlastung ihres Stadtteils hoffen, in einer Prioritätenliste als nachrangig zurückgestuft. Seither suchen die Städte Remscheid und Hückeswagen gemeinsam nach Lösungen. Auch der Remscheider Rat hat sich vor längere Zeit schon mit einer Resolution an das Land gewandt. Das Projekt soll in der Liste des Landes wieder nach oben gesetzt werden.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort