Remscheid Baumsorge an Königstraße

Remscheid · Ein Fisch mit einem Maul in Form einer Säge ist das Emblem der Firma Loos & Kinkel an der Königstraße. Das passt zu den Sorgen der Politik in Bezug auf die Pläne, auf dem Grundstück der früheren Sägenfabrik insgesamt 38 Wohnungen in mehreren dreigeschossigen Häusern zu errichten. Der Investor nämlich ist genau jener, mit dem die Stadt nach der unrechtmäßigen Fällung einer Rotbuche in Lennep möglicherweise auf eine juristische Auseinandersetzung zusteuert.

Unmittelbar im Einfahrtsbereich des Grundstückes stehen alte Bäume, die die Bezirksvertreter in Alt-Remscheid gerne in ihrem Bestand gesichert haben wollen. Das obere Ende des Baufelds grenzt wiederum an die Ausläufer des Stadtparks. Auch dort gebe es hochwertige Bäume, berichtete eine Mitarbeiterin der Stadt. Beides soll über den Bebauungsplan gesichert werden. "Sonst müssen wir uns eine Bürgerbewegung überlegen", sagte Bezirksbürgermeister Otto Mähler.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort