Multiplex Baustart für Kino am Bahnhof

Remscheid · Bahnreisende haben seit gestern was zu schauen am Hauptbahnhof. Die Bagger sind da. Auf der Fläche des so genannten Bahnhofgartens haben die Arbeiten für das geplante Multiplexkino der Firma Cinestar begonnen.

Multiplex: Baustart für Kino am Bahnhof
Foto: Moll Jürgen

Es sollen sechs Säle mit 1300 Sitzplätzen entstehen. Im Sommer oder Herbst soll mit dem Rohbau begonnen werden. Angepeilt ist eine Eröffnung im Herbst 2018.

Von der Idee von Naturfreunden, die insgesamt 16 Obstbäume des öffentlichen Gartens zu retten und anderswo anzusiedeln, nahm die Stadt nach genauerer Prüfung Abstand. Einige seien schon sehr krank gewesen, anderen hätten eine Verpflanzung nicht überstanden, sagte Stadtsprecherin Viola Juric. Für die Bauarbeiten wurde die Durchfahrt von der Freiheitstraße auf die Schmalkalder Straße gesperrt.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort