| 00.00 Uhr

Remscheid
Benefizkonzert der Lions mit "Katia Belley Band"

Remscheid. Musik, gute Begegnungen und eine gute Tat für Kinder und Jugendliche in Remscheid - das sind die Zutaten der "Lions Lounge". Nach der Premiere mit den Wasserfuhr-Brüdern im vorigen Jahr lädt der Lions Club Remscheid Wilhelm Conrad Röntgen für Samstag, 20. Mai, zur Neuauflage ins Casino der Volksbank Remscheid-Solingen ein. Zu Gast sind fünf Musiker, deren Namen nicht sofort geläufig sind, deren Musik aber viele schon gehört haben.

Sie stammen aus dem Umfeld der Söhne Mannheims und spielen regelmäßig auf den großen Bühnen dieser Welt - als Begleiter von Stars wie Xavier Naidoo, Max Mutzke, Sarah Connor oder Peter Fox. Für die Lions Lounge haben sie sich zur "Katia Belley Band" zusammengeschlossen und spielen Rock- und Funkmusik.

Sängerin Katia Belley hat der Band ihren Namen gegeben. Sie war schon mit Haddaway, Max Mutzke, Flo Mega oder den The Weather Girls unterwegs. Keyboarder Sevan Gökoglu (spielte schon mit Sasha, Sarah Connor und Peter Fox, Kim Wilde) unterbricht für die Lions Lounge eine Konzerttour mit Stefanie Heinzmann. Gitarrist Dee Rosario, Bassist Matthias Scherer und Maurice London (Drums) vervollständigen die Projekt-Band. Der Erlös des Abends wird der Ärztlichen Kinderschutzambulanz gespendet, die sich um misshandelte und vernachlässigte Kinder kümmert.

"Im vorigen Jahr konnten wir 10.000 Euro an die Initiativen "Möhrchen" und "Mama mia" übergeben, darauf sind wir sehr stolz", sagt Torsten Müller, einer der Hauptorganisatoren.

Die Lions wollen auch in diesem Jahr eine ähnliche Spendensumme zu erreichen. Unterstützung erfährt der Club von einigen Sponsoren und besonders der Volksbank, die wieder ihre Räume zur Verfügung stellt. "Der Einsatz für die Region ist uns ein ureigenes Anliegen", sagt Andreas Otto, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Remscheid-Solingen. "Das teilen wir mit den Lions." Die Eintrittskarten für das Benefiz-Events kosten 39 Euro. Darin sind auch Getränke und ein Snack enthalten.

Die Eintrittskarten für dieses Konzert sind im Vorverkauf im Modehaus Johann in Lennep und bei Tee Gschwendner im Allee-Center sowie über die Club-Mitglieder erhältlich.

Sa 20. Mai Lions Lounge Vol. 2, , Einlass 19 Uhr, Special Guest 19.45 Uhr, Hauptact ab 20.30 Uhr. Hauptverwaltung der Volksbank Remscheid-Solingen, Tenter Weg 1-3, 42897 Remscheid. Spendeneintritt: 39,- Euro, darin enthalten sind auch Getränke und ein Imbiss.

(BM)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Benefizkonzert der Lions mit "Katia Belley Band"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.