Remscheid Bewohner flüchten auf den Balkon

Remscheid · Mit tragbaren Leitern holte die Feuerwehr gestern Morgen um 4.40 Uhr mehrere Personen von einem rückwärtigen Balkon am Haus Blumentalstraße 26. Ein Brand in einer Küche im Erdgeschoss hatte das Treppenhaus komplett verqualmt.

 Die Feuerwehr setzte an der Blumentalstraße Leitern zur Bergung der Bewohner ein.

Die Feuerwehr setzte an der Blumentalstraße Leitern zur Bergung der Bewohner ein.

Foto: Ralf Kollmann

Der Fluchtweg war verstellt. Den Brand hatten die Retter schnell unter Kontrolle. Die geretteten Bewohner wurden vom Notarzt untersucht. Von ihnen musste keiner zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die betroffene Wohnung im Erdgeschoss ist nicht mehr bewohnbar. Der Bewohner konnte bei Angehörigen unterkommen. Die übrigen Bewohner des Hauses konnten zurück in ihre Wohnungen.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort