Kommentar Blind in den Verkehrsinfarkt

Meinung · Stauland NRW: Die nahezu täglichen Behinderungen auf der Autobahn1 rund um die Leverkusener Brücke sind ein verkehrspolitischer Skandal erster Güte, den sicherlich nicht allein die aktuelle Landesregierung zu verantworten hat. Doch nun ist sie in der Pflicht.

Jahrelang wurde geprüft und gedoktert, gesperrt und geflickt. Erst kürzlich kam raus: Mitte der 60er Jahre, als die Brücke gebaut wurde, soll minderwertiges Material verwendet worden sein. Hätte man das nicht früher erkennen können? Verkehrspolitik ist eminent wichtig für ein Industrieland, in dem Menschen und Güter mobil sein müssen. Sie bedarf vorausschauender Planung und finanzieller Mittel. Da kommt die Diskussion einer PKW-Maut recht. Eine Lösung ist sie allein wohl nicht.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort