Remscheid BMW brennt - Aldi-Filiale Hasten muss schließen

Remscheid · Schwarze Rauchwolken stiegen gestern an der Hammesberger Straße auf, ein beißender Geruch breitete sich aus: Ein BMW, der auf dem Parkplatz der Aldi-Filiale abgestellt worden war, stand in Flammen. Als das Löschfahrzeug der Feuerwehr kurz vor 14 Uhr eintraf, brannte das gesamte Fahrzeug. Menschen wurden nicht verletzt.

Autos oder benachbarte Gebäude wurden nicht beschädigt. Weil Rauch aber durch Türen und Hohldecke ins Innere des Discounter-Gebäudes eingedrungen war, wurde die Filiale in Absprache mit der Aldi-Filial- und Bezirksleitung vorsichtshalber geschlossen, berichtet Einsatzleiter Ferdinand Rockholtz.

"Messungen ergaben zwar keine toxische Belastung, aber aus unserer Fürsorgepflicht heraus hielten wir das für notwendig", sagte er. Heute Vormittag soll ein Lebensmittelkontrolleur prüfen, ob die Frischwaren noch verkauft werden dürfen oder ob sie entsorgt werden müssen. Das Feuer war nach Angaben der Feuerwehr im Motorraum aufgrund eines technischen Defekts ausgebrochen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 35 000 Euro.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort