| 00.00 Uhr

Remscheid
Bökerhöher Sommerfest bringt 2000 Euro Spenden ein

Remscheid. Die Erwartungen der Organisatoren des Bökerhöher Sommerfestes wurden an den "drei tollen Tagen" der Siedlung mehr als übertroffen. Der Fackelzug - eine Premiere -, der sich am Freitagabend durch die Straßen der Siedlung zog, war mehr als 200 Meter lang. Mehr als 150 Fackeln erhellten den Abend und machten Familien in Not Hoffnung. Die fackeln waren für den guten Zweck verkauft worden. Über 2000 Euro Spendengelder kamen so zusammen. Ein Betrag, mit dem die Organisatoren des Bürgervereins Gemarke Bökerhöhe nicht gerechnet, auf den sie aber gehofft hatten. Von Michael Möller

Auch die zweite Premiere brachte rund 250 Teilnehmer auf den Festplatz. Ein Open-Air-Gottesdienst stand für den Sonntagvormittag auf dem Programm. Pfarrer Axel Mersmann und der Chor "Mixed Generation" unter der Leitung von Christoph Spengler gestalteten den Auftakt in den dritten Festtag. "Ganz Toll. Eine gute Idee", war der durchweg positive Kommentar der Bökerhöher und ihrer Gäste zu Fackelzug und Gottesdienst.

Mit ihrem Auftritt am Samstagabend begeisterte die Coverband "Fachwerk" rund vier Stunden ihr Publikum. Der Festplatz war voll, die Stimmung auf dem Höhepunkt. Die rund 40 ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bökerhöhe hatten alle Hände voll zu tun, die Gäste mit Deftigem vom Grill, gekühlten Getränken, Kaffee und Kuchen oder Pasta zu versorgen. Unermüdlich zogen die Bökerhöher Eisenbahn und ein Trecker ihre Runden. Auch das Kistenklettern begeisterte kleine wie größere Kinder. Was nicht fehlen durfte, war die Hüpfburg.

Der Sonntag war dann der Kindertag. Neben Eisenbahn, Trecker und Kistenklettern lockten Losbude, Schnorrrad, Büchsenwerfen und Entenangeln. Der Luftballonwettbewerb zauberte bunte Punkte an den Nachmittagshimmel. Für den ersten Vorsitzenden Jürgen von Kampen wurde an diesem langen Wochenende die Nacht zum Tag: Um vier Uhr ins Bett, um sechs wieder raus und auf den Plat, hieß es für ihn. Aber unterm Strich war auch er sehr zufrieden mit Ablauf und Ergebnis des Festes.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Bökerhöher Sommerfest bringt 2000 Euro Spenden ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.