Remscheid Brücke dreispurig, Chaos auf A 1 bleibt

Remscheid · Seit Montag ist die Autobahnbrücke der A 1 am Kreuz Leverkusen wieder in beide Richtungen dreispurig befahrbar. Zu spürbarer Entspannung führte das aber nicht, zumindest nicht auf der bergischen Strecke in Richtung Köln. Am Morgen staute sich der Verkehr auf etwa acht Kilometern weit zurück bis zur Abfahrt Burscheid.

Da das Lkw-Verbot für die Reinbrücke weiter besteht, müssen Transporter weiterhin am Leverkusener Kreuz auf die A 3 abbiegen. Das bedingt offenbar hauptsächlich die langen Rückstaus, die es auch gestern gab. Das häufige Verkehrschaos, bedingt durch die Spurverengung und das Lkw-Fahrverbot auf der maroden Rheinbrücke der A 1, hatte immer wieder zu Beschwerden von Pendlern und Unternehmern ebenso wie der IHK geführt.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort