Allee Center Center-Managerin verlässt Remscheid

Remscheid · Wechsel beim Management des Allee-Centers: Sophie Dukat verlässt nach dreijähriger Tätigkeit Remscheid und wechselt in den "Sophienhof" nach Kiel. Dort berteibt das ECE Projektmanagement ebenfalls ein Einkaufszentrum, das etwas größer ist als das in Remscheid.

Wechsel beim Management des Allee-Centers: Sophie Dukat verlässt nach dreijähriger Tätigkeit Remscheid und wechselt in den "Sophienhof" nach Kiel. Dort berteibt das ECE Projektmanagement ebenfalls ein Einkaufszentrum, das etwas größer ist als das in Remscheid.

Zum 28. April verlässt die 26-Jährige ihren Schreibtisch und wird durch eine gleichaltrige Managerin ersetzt. Die heißt Kathrin Schubert und kommt aus dem Saarland. Sie hat Betriebswirtschaftslehre studiert und soll am Donnerstag offiziell vorgestellt werden. "Versetzungen gehören in unserem Unternehmen dazu, und dennoch kam es für mich überraschend", sagt Dukat. "Der Abschied fällt mir schwer." Andererseits freut sie sich auf die neue Aufgabe im "Sophienhof" in Kiel, denn sie ist zuversichtlich, dass es nicht nur zu ihrem Vornamen passt. Mit der der Versetzung rückt sie näher an ihre Heimat, das mecklenburgische Schwerin, und zugleich auch an die Ostsee, die ihr von Kindesbeinen an so vertraut ist.

2011 hatte Sophie Dukat die Leitung des Allee Centers übernommen. Es war ihre erste Station als Center-Managerin. Zuvor hatte sie eine Ausbildung und ein duales Studium in Handelsmanagement absolviert. Es folgten Ausbildungsstationen unter anderem in Viernheim und in Hamburg. Ganz trennen möchte sich Sophie Dukat von Remscheid aber nicht. Beim großen Konzert-Event von WDR 2 am 6. September kommt sie zurück und möchte an dem besonderen Tag dabeisein, wenn Christina Stürmer und Mando Diao die Bühne betreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort