| 00.00 Uhr

Lenneper Beach
Costa Altstadt lockt mit Cocktails, Sport und Musik

Lenneper Beach: Costa Altstadt lockt mit Cocktails, Sport und Musik
FOTO: Jürgen Moll
Remscheid. Strandfeeling zwischen Schieferfassaden? Die Lenneper Altstadt verwandelt sich bis zum 20. August in einen künstlichen Beach. Das Event begann gestern gegen 18 Uhr - im bergischen Regen.

Die Aufschüttung des Sandes startete bereits gestern Vormittag. Das Beach-Party Team kümmerte sich um den letzten Schliff. Es wurden rund 60 Tonnen Sand ausgestreut. Klappstühle, Sonnenschirme und Palmen ergänzen das typische Bild eines Strandlebens.

Eine große Teilnehmerzahl wird erwartet, da dieses Jahr die Genehmigung für elf Tage, anstatt vier gegeben wurde. Wochentags läuft die Veranstaltung bis 23 Uhr, am Wochenende sogar bis 24 Uhr. Mitveranstalter wie die Gastronome vom "König von Preußen" und "Zum Kirchenwirt" kümmern sich um einen kleinen Imbiss für die hungrigen Gäste. Eine Wein- und Cocktailbar wird auch wieder aufgebaut. Das "Cocktail-Taxi" bietet frische Drinks an. Natürlich dürfen sich Besucher auf ein tolles musikalisches Programm freuen. Beispielsweise werden Daniel de la Fuente, Me & Mr. B und DJ Micha auftreten.

Auch Sportaktivitäten mit Turnieren wie Soccer, Volleyball, Sumba, Badminton und Pferdepolo werden angeboten. Zusätzlich können "Urlauber" am 19. August durch Karaoke ihr gesangliches Talent unter Beweis stellen. Der Eintritt ist frei.

Für die Sicherheit sei gesorgt. "So schlimm wie auf dem Weinfest vergangenes Wochenende wird es nicht werden," sagte Eddy Joska vom Beach-Party Team. "Die Altstadt ist groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wieder kontrolliert wird." Jetzt fehlt nur noch sommerliches Wetter, damit der Sonnenschirm nicht zum Regenschirm wird.

(LG)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lenneper Beach: Costa Altstadt lockt mit Cocktails, Sport und Musik


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.