| 00.00 Uhr

Remscheid
Der kleine Muck fasziniert die Kinder

Remscheid. Beim Programm des Remscheider Sommers war diesmal tatsächlich Sommer und zahlreiche Familien pilgerten bei bestem Wetter ins Grüne: Das "Theater 1+1" spielte an diesem Nachmittag die bekannte Geschichte vom kleinen Muck, allerdings in ihrer ganz eigenen Version und kam dabei ordentlich ins Schwitzen. Von Cristina Segovia-Buendia

Bekannt für ihre außergewöhnlichen Inszenierungen bekannter Märchen und Geschichten, blieb das Duo auch bei ihrem diesjährigen Remscheid-Besuch ihrer Linie treu: Zu zweit schlüpften sie in mehrere Rollen, verknüpften verschiedene Schauspiel-Elemente, Clownerie und Slapstick miteinander und kreierten damit ein humorvolles Stück, das Kindern und Erwachsene gleichsam gefiel.

Vor allem die Kinder vorne an der Bühne hatten ihren Spaß, wann immer einer der beiden Künstler tollpatschig in einer Szene herumwirbelte. Ohne viel Schnickschnack gelang es dem Duo, die Kinder mit in die Abenteuergeschichte des kleinen Mucks zu nehmen, der am End, mit viel Glück, Geschick und etwas Zauberei als großer Gewinner da steht.

Vor einer schwarzen Kulisse spielte sich das Geschehen ab.Die Künstler verschwanden immer mal wieder dahinter, um als neue Figuren wieder zu kommen. An Requisiten setzten sie nur die nötigsten ein : verzauberte Schlappen, einige Perücken oder Hüte, um die verschiedenen Charaktere optisch hervorzuheben. Ansonsten dienten ein paar Pappschablonen dazu, um die Bewegung im Raum zu verdeutlichen. Alles andere meisterten die beiden Profis durch verschiedene Stimmlagen und viel schauspielerisches Können. Sogar einen Zirkus mit verschiedenen Artisten stellten Nadolny, preisgekrönte TV-Schauspielerin, unter anderem mit "Switch", und ihr Kollege Fiebig dar.

Die Kinder lachten und fieberten mit. Die jungen Zuschauer verfolgten das Stück aufmerksam bis zum Schluss. Das Schauspielerduo, das ordentlich ins Schwitzen gekommen war, zeigte sich erfreut, am Ende in glückliche Kinderaugen schauen zu können: "Vielen Dank, dass ihr uns, bei dieser brutalen Hitze, so aufmerksam zugeschaut habt."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Der kleine Muck fasziniert die Kinder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.