Remscheid DOC-Befürworter wollen Banner aufhängen

Remscheid · Die mittlerweile rund 1350 Mitglieder starke Facebook-Gruppe "Pro DOC Remscheid-Lennep" will nun auch jenseits des Internets aktiver werden.

Remscheid: DOC-Befürworter wollen Banner aufhängen
Foto: afp, JUSTIN SULLIVAN

In Lennep, aber auch an anderen Stellen in Remscheid, sollen Banner aufgehängt werden, auf denen Unterstützung für die DOC-Pläne signalisiert wird, berichtet der Lenneper Martin Gerhardts. Sie sollen auch ein Gegenpol zu den Bannern der DOC-Gegner sein. Ein Standort ist das Grundstück von Getränke Stöcker an der Herrmannstraße in Lennep. Auch am Röntgen-Stadion würde die Gruppe gerne ein Plakat aufhängen. Darüber wird noch verhandelt.

"Wir wollen die DOC-Pläne aktiv begleiten", beschreibt Gerhardts der BM die Strategie für die Zukunft. Dabei wolle sich die Gruppe weder von einer Partei noch von einem Verein vereinnahmen lassen, sagte Gerhardts, der selber in der Wählergemeinschaft (W.i.R.) aktiv ist. Bei einem Besuch im Baubüro in Lennep in dieser Woche präsentierten die Befürworter Stadtplanerin Sigrid Burkhart ihren selbst gestalteten Pro Doc-Aufkleber.

"Die Chance dürfen wir einfach nicht vorbei ziehen lassen" sagte Gerhardts. Wichtig sei aber, dass das Umfeld in Lennep "entsprechend angepasst" werde. "Tod ist Lennep auch ohne DOC" heißt es in der ersten Pressemitteilung der Gruppe. Lennep müsse sich mit dem Outlet entwickeln und "das Angebot des DOC für die anreisenden Kunden entsprechend anpassen".

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort