| 00.00 Uhr

Kommentar
Ein Sieg der Vernunft

Endlich! Mit der Entscheidung für einen Stadion-Ersatz nur in Hackenberg hat die Stadtspitze nach einem unverständlich langen Prüf- und Bedenken-Slalom am Ende doch noch den richtigen Kurs genommen. In der Hoffnung, Geld vom Kaufpreis abzwacken zu können, wurde ein bereits gefundener politischer, wie sportlicher Konsens in einer zentrale Frage aufs Spiel gesetzt. Auch zwischen den Rathaus-Abteilungen knirschte es zwischenzeitlich hörbar. Zu allem Überfluss wurde Öl in das Feuer jener Kritiker gegossen, die Lennep durch den DOC-Bau und seine Folgen gebeutelt sehen. Mit der gestrigen Entscheidung hat die Stadt hier für mehr Ruhe gesorgt.

henning.roeser@bergische.morgenpost.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Ein Sieg der Vernunft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.