| 00.00 Uhr

Wiedereröffnet
Ein Sonnentag im Freibad

Wiedereröffnet: Ein Sonnentag im Freibad
FOTO: Jürgen Moll
Remscheid. 33 Grad, strahlend blauer Himmel und keine Anzeichen von Gewittern - besser hätte das Wetter für die Wiedereröffnung des Freibads Eschbachtal am Montag nicht sein können.

Früh trudelten die ersten Besucher ein. Wochentags strömen die Gäste allerdings erst am Nachmittag nach Schule und Feierabend in die Freizeitanlage.

Diese war in den vergangenen Tagen wegen Sanierungsarbeiten nach einem Wasserrohrbruch geschlossen worden. Die Stadt, das Freibadteam und Handwerker setzten alles daran, um die Schäden möglichst zügig zu beheben und die Anlage zur Hitzewelle wieder startklar zu haben. Hanna Jeretzki und Franziska Oberhoff (Foto) hatten sich bestens für einen Sonnentag gerüstet - Liegedecke, Sonnenmilch und Sonnenbrille waren die wichtigsten Utensilien, ehe die Badenixen zur Abkühlung ins Wasser gingen.

(pd)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wiedereröffnet: Ein Sonnentag im Freibad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.