Remscheid Einbrecher bedrohen Pfarrer mit Messer

Remscheid · Zwei Männer sind in der Nacht zu Montag in ein Pfarrgebäude in Remscheid Lennep eingebrochen. Als der Pfarrer sie bemerkte, drohten sie dem 56-Jährigen mit einem Messer. Letztlich entkamen die Räuber in einem gestohlenen Fahrzeug.

Gaunerzinken: Die Bedeutung der Kreidezeichen am Haus
27 Bilder

Bedeutung der Gaunerzinken

27 Bilder
Foto: RP-Grafik

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall um 2 Uhr in der Nacht, als die Täter in das Gebäude eindrangen. Der Pfarrer bemerkte die Täter und stellte sie zur Rede. Die beiden Männer bedrohten ihn mit einem Messer und forderten Bargeld und Wertgegenstände. Dem Pfarrer gelang die Flucht, er alarmierte umgehend die Polizei.

Die Räuber entkamen jedoch noch vor dem Eintreffen der Beamten mit einem Pkw, dessen Schlüssel sie in dem Pfarrhaus gestohlen hatten. Außerdem nahmen sie eine gering Menge Bargeld mit. Wohin sie flüchteten, ist unklar.

Der Pfarrer beschrieb die Täter wie folgt: Einer der Männer war etwa 1,70 Meter groß, war schlank, hatte ein rundes Gesicht und trug dunkle Oberbekleidung. Der zweite Täter war etwa 1,75 Meter groß, war stämmig und trug kurze dunkle Haare.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 2840 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort