Remscheid Einbrecher wieder unterwegs

Remscheid · Die dunkle Jahreszeit macht Einbrechern das kriminelle Handwerk leichter. Drei Einbrüche meldet die Polizei am vergangenen Wochenende im Remscheider Stadtgebiet. In Großberghausen stahlen Einbrecher aus einem Einfamilienhaus Bargeld und Schmuck.

Am Blecherweg durchwühlten Unbekannte eine Wohnung, wobei sie auch eine Schmuckschatulle öffneten. Ob sie auch Beute machten, ist derzeit noch unklar. Bei einem gescheiterten Versuch blieb es hingegen an der David-Dominicus-Straße. Dort hielt eine Hauseingangstür den Hebelversuchen der Täter stand, so dass sie ohne Beute den Tatort verließen. Die Polizei hat in den vergangenen Wochen durch Schwerpunktkontrollen den Druck gegen reisende Einbrecherbande verstärkt. Haus- und Wohnungsinhaber mahnt sie zur Vorsicht.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort