Remscheid Einbruch beim Juwelier – Schaden: etwa 30 000 Euro

Remscheid · Wieder ein Einbruch in ein Juweliergeschäft – bislang unbekannte Täter stahlen am Donnerstag gegen 3 Uhr Uhren und Schmuck (Wert: 30 000 Euro) aus einer Werkstatt an der Gertenbachstraße in Lüttringhausen. Bereits am 4. März waren Unbekannte in ein Schmuckgeschäft am Remscheider Markt eingedrungen und hatten Beute im Wert von 300 000 Euro gemacht. In Lüttringhausen kamen die Einbrecher nach Polizeiangaben über einen Hinterhof und sägten dort das Stahlgitter eines Werkstattfensters durch. Als die Alarmanlage losging, kontrollierte der Besitzer den Verkaufsraum seines Geschäftes, nicht aber die Werkstatt, sagte Polizeipressesprecher Michael Bartsch. Die Wahrscheinlich sei sehr groß, dass es sich um die gleichen Täter wie beim Einbruch am Markt handele, weil sich die Vorgehensweise sehr ähnele.

Zeugenhinweise unter Tel. 0202-284-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort