Remscheid Entscheidung über Berufskolleg vertagt

Remscheid · Der Schulausschuss hat die Entscheidung über den geplanten Neubau des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung vertagt. Alle Fragen, die die verschiedenen Fraktionen zu den drei möglichen Standorten an der Alleestraße, Neuenkamper Straße oder am Hauptbahnhof gestellt haben, soll die Verwaltung zusammenfassend und "qualifiziert" bis zur Sommerpause beantworten. Alsdann wollen sich die Ausschussmitglieder mit der Thematik befassen, um nach den Schulferien in einer Sondersitzung abschließend zu beraten. "Wir können das Thema nicht auf ewig vertagen.

Die Schule braucht eine Entscheidung", mahnte Ausschussvorsitzender Kai Kaltwasser. Kritik gab es von seinem Parteifreund Alexander Schmidt. Es sei nicht hinnehmbar, dass die Verwaltung bereits im Herbst einen Schulneubau auf dem ehemaligen Sinn-Leffers-Grundstück an der Alleestraße angedacht habe, die Politik aber erst Ende März offiziell über die Idee informiert worden sei. Stadtplaner Claus-Thomas Hübler erklärte, dass der Gedanke nur im Zuge der Überlegungen zur geforderten Revitalisierung der Innenstadt ins Spiel gekommen sei.

(bona)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort