Remscheid Köbes Underground tritt im Freibad auf

Remscheid · Wer schon mal Karneval gefeiert hat, kennt Köbes Underground. Die Hausband der Kölner Stunksitzung, die für ihre Coverversionen im Dialekt der Domstadt bekannt ist, sorgt mit Liedern wie "Ich war noch niemals in Köln-Kalk" oder dem "Kölsch-Song" für jecke Stimmung und gibt mit den eingängigen Texten jedem die Möglichkeit, mitzusingen und mitzuschunkeln.

Eschtival 2017 in Remscheid: Köbes Underground tritt im Freibad auf
Foto: umi (Archiv)

In Remscheid treten die Musiker Open Air auf: beim ersten "Eschtival" - das Festival im Eschbachtal am Samstag. Das Freibad Eschbachtal verwandelt sich dabei in ein großes Festival-Gelände.Bis zu 4999 Zuschauer dürften ein Festival im Freibad besuchen, aus Sicherheitsgründen werden aber "nur" 2000 Karten für den Auftritt der kölschen Stimmungsband verkauft.

Für das Catering sorgt das Hotel Kromberg. Angeboten werden Cocktails und Prosecco an einer Bar. Zusätzlich gibt es Grill- und Räucherspezialitäten. Ein, zwei Bierwagen werden bereitstehen. Sicherheitspersonal soll dafür sorgen, dass nichts aus dem Ruder laufen kann.

Sa. 2. September, 19.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr), Eschbachtalstraße 5, Karten: 22 Abendkasse: 25 Euro, unter: www.remscheid-live.de

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort