Bergische Symphoniker Festakt zum Tag der Einheit

Remscheid · Remscheid (BM) Zum heutigen Jahrestag der deutschen Einheit gestalten die Bergischen Symphoniker wie schon in den vergangenen Jahren einen Festakt. Unter der Leitung von Peter Kuhn spielen sie Maurice Ravels "Le Tombeau de Couperin" und die "Suite d'Orchestre M. 68a". Außerdem präsentiert das Orchester das "Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 35" von Erich Wolfgang Korngold. Im Rahmen der Veranstaltung werden fünf Remscheider mit der Bürgermedaille geehrt. Der Eintritt zum Festakt im Teo Otto Theater ist für alle Interessierten frei.

 Auch im letzten Jahr spielten die Bergischen Symphoniker beim Festakt zum Tag der deutschen Einheit.

Auch im letzten Jahr spielten die Bergischen Symphoniker beim Festakt zum Tag der deutschen Einheit.

Foto: hn-

Remscheid (BM) Zum heutigen Jahrestag der deutschen Einheit gestalten die Bergischen Symphoniker wie schon in den vergangenen Jahren einen Festakt. Unter der Leitung von Peter Kuhn spielen sie Maurice Ravels "Le Tombeau de Couperin" und die "Suite d'Orchestre M. 68a". Außerdem präsentiert das Orchester das "Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 35" von Erich Wolfgang Korngold. Im Rahmen der Veranstaltung werden fünf Remscheider mit der Bürgermedaille geehrt. Der Eintritt zum Festakt im Teo Otto Theater ist für alle Interessierten frei.

Heute, 3. Oktober, ab 11 Uhr, Teo Otto Theater, Konrad-Adenauer-Straße 31-33

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Glänzend
Düsseldorfer Symphoniekonzert der Tonhalle Glänzend
Aus dem Ressort