Remscheid Frau rettet verletzten Hund von A1

Remscheid · Eine Hundebesitzerin aus Osnabrück hat am Montagmittag auf der A1 bei Remscheid einen verletzten Hund von der Autobahn geborgen. Das Tier hatte zwischen Lüttringhausen und Lennep auf der Fahrbahn gelegen.

Die Frau, die in Richtung Köln unterwegs war und selber einen Hund im Auto hatte, führte das Tier mit einer Leine von der Fahrbahn und brachte es in ihr Auto, das sie auf dem Seitenstreifen abgestellt hatte. Dort wurde es von der Feuerwehr entgegengenommen und zum Tierarzt gebracht.

Ob das Tier den Unfall überlebt hat, war am Nachmittag unklar. Auch herrscht Unklarheit darüber, wie der Hund überhaupt auf die Fahrbahn gekommen ist.

Bei der Polizei in Wuppertal, die als Leistelle für diesen Autobahnabschnitt fungiert, gingen ab 11.46 Uhr zahlreiche Anrufe ein, berichtet Sprecher Stefan Weiand. Anrufer berichteten, dass Autofahrer Schlangenlinien fuhren, um dem Hund auszuweichen. Klar ist auch: Die Helferin begab sich mit ihrer Rettungsaktion am Mittag selber in große Gefahr.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort