Wuppertal "AvD-Sommerfest" mit großem Oldtimersalon

Wuppertal · Am Sonntag steigt bereits zum 14. Mal das "AvD-Sommerfest", das diesmal im Zeichen der Mobilität steht. Hauptattraktion ist der große Oldtimersalon, der Jahr für Jahr rund 200 historische Fahrzeuge und mehrere Hundert Gäste anlockt. Neben dem Oldtimersalon, der Fahrzeuge aus rund sieben Jahrzehnten zeigen wird, warten auch moderne Fahrzeuge auf die Gäste.

Auf einem extra angelegten Parcours können gegen einen kleinen Obolus Segways getestet werden. Wer gerne Fahrrad fährt, sollte eine Probefahrt mit den ausgestellten Pedelecs unternehmen. Jeder vierte Autofahrer ist in seinem Sehvermögen beeinträchtigt. Deshalb wird ein Sehtest angeboten. Und wer wissen möchte, ob er im Notfall schnell genug auf der Bremse stehen würde, kann einen Reaktionstest machen.

Doch auch (große und kleine) Kinder sollen nicht zu kurz kommen. Ein Rennsimulator wird für die nötige Action sorgen, und ein Kickerturnier hilft dabei, die Fußball-WM Revue passieren zu lassen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

Sonntag, 10 bis 15 Uhr, Varresbecker Straße 123, Elberfeld.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort