Zoo Wuppertal Bonobo-Nachwuchs soll "Akeena" heißen

Wuppertal · Knapp zwei Monate ist der jüngste Bonobo-Nachwuchs im Wuppertaler Zoo alt, nun steht der Vorname für die erste Tochter von Bonobodame "Muhdeblu" fest: Die Zoobesucher durften abstimmen und haben sich für "Akeena" entschieden.

Zoo Wuppertal: Bonobo-Nachwuchs soll "Akeena" heißen
Foto: Zoo Wuppertal/Barbara Scheer

Am 6. Februar kam das Junge zur Welt, in den vergangenen viereinhalb Wochen standen vier von den Tierpflegern vorgeschlagene Namen zur Wahl: "Lindi", "Indina", "Mathilda" und eben "Akeena". Fast 2500 Besucher haben bis Sonntag teilgenommen. Mit 932 Stimmen gewann "Akeena" deutlich.

Mit der Stimmabgabe hatte der Zoo um eine Spende für den Verein Bonobo Alive gebeten, der sich um die Erforschung und den Schutz dieser bedrohten Primatenart kümmert. Knapp 200 Euro kamen zusammen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort