Wuppertal Diese Jungtiere tummeln sich im Zoo

Wuppertal · Im Grünen Zoo Wuppertal freut man sich über zahlreichen Nachwuchs bei den Huftieren: Einen kleinen Watussibullen, Afrikanische Zicklein und drei Mara-Jungtiere können Besucher jetzt bestaunen.

Nachwuchs im Wuppertaler Zoo
5 Bilder

Nachwuchs im Wuppertaler Zoo

5 Bilder

Am 2. März wurde ein zweiter Watussibulle geboren, lässt der Zoo mitteilen. Zusammen mit seinem im Januar geboren Bruder spielt "Lutz" mittlerweile auf der Afrikanischen Haustieranlage. Außer den Watussirindern leben dort auch noch Afrikanischen Zwergziegen. Hier gab es in diesem Jahr schon fünfmal Nachwuchs. Die kleinen Zicklein der urtümlich aus dem Kamerun stammenden Ziegenrasse sind vor allem bei jüngeren Zoobesuchern beliebt.

Im Waldrevier gab es Nachwuchs bei den Großen Maras. Insgesamt drei Jungtiere sind auf der Patagonienwiese zu sehen. Der Große Mara ist ein in Argentinien lebendes Nagetier aus der Familie der Meerschweinchen und wird wegen seiner Fortbewegungsweise oft mit Kängurus verwechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort