| 00.00 Uhr

Wuppertal
DSDS-Casting kommt zum Alten Markt

Wuppertal. Seit Montag tourt das Casting für die 14. Staffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" durch Deutschland. Die ultimative Chance bekommen die Bewerber allerdings in Wuppertal: Denn die Tour endet nach einem Monat am 22. September auf dem Alten Markt in Barmen. Für die Sendung, die Oliver Geissen ab Januar moderiert, ist jede Musikrichtung willkommen. Vor allem sucht der Sender aber "gute Typen, schräge Charaktere, Entertainer, Internetstars und Stimmen, die unter die Haut gehen".

Einzel-Personen können sich ebenso bewerben wie Duos und Gruppen. Für die offenen Castings muss man sich nicht anmelden, nur einen gültigen Personalausweis mitbringen. Bewerber müssen am 1. Januar mindestens 16 Jahre alt sein, Minderjährige brauchen eine Einwilligung der Erziehungsberechtigten. Für das Vorsingen sollte jeder Bewerber drei Songs vorbereiten. Mehr gibt es auf: www.rtl.de

(ang)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wuppertal: DSDS-Casting kommt zum Alten Markt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.