Wuppertal Es geht wieder rund an der Uni

Wuppertal · Morgen werden auf dem Rundkurs am Grifflenberg vier Radrennen gefahren.

Am Samstag, 25. Juli, veranstaltet der RC Musketier zum 24. Mal den Uni-Radrenntag. Ab 10 Uhr kämpfen die Seniorenklassen um Platzierungen, es folgen die Männer C-Klasse (11.10 Uhr) und Junioren U 19 (12.55 Uhr), bevor ab 14.20 Uhr die Männer-Eliteklasse KT und A/B gestartet wird.

Als Rennstrecke dient der bewährte 2,3 Kilometer lange Rundkurs Max-Horkheimer-Straße (Start und Ziel), Gaußstraße und die sich anschließende steile Abfahrt den Oberen Grifflenberg hinunter. Die Zuschauer dürfen sich auf packende Wettkämpfe freuen, einige "Hochkaräter" haben ihre Meldung schon abgegeben.

So startet in der Masterklasse das Wuppertaler Team Erfurt Rauhfaser-Corratec in Bestbesetzung (mit Sopp und Beckers), aber auch Achim Janke und die Schruff-Brüder werden ein Wörtchen mitreden wollen.

Im Hauptrennen könnte sich sogar ein Duell zwischen zwei Brüderpaaren ergeben: Dominic und Dennis Klemme (Stevens Racing Team) sowie Benjamin und Robert Sydlik haben hohe Ambitionen, wobei beide Sydliks dieses prestigeträchtige Rennen schon einmal gewinnen konnten.

Der Musketier-Vorsitzende Markus Zaremba freut sich, dass der Renntag in diesem Jahr wie geplant stattfinden kann. Nachdem in 2014 die Veranstaltung aus verkehrstechnischen und organisatorischen Gründen ausgefallen war (damals wurde gerade der Döppersberg gesperrt), könnte der Samstag als "Generalprobe" für die Jubiläumsausgabe des Uni-Radrennens im kommenden Jahr zählen.

Mehr zum Radrenntag gibt es im Netz auf: www.rc-musketier.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort