Wuppertal Hochsaison für neue Bäume und Blumen im Tal

Wuppertal · Nicht nur Hobby-Gärtner sind in diesen Tagen aktiv, auch die städtischen Gärtner haben Hochsaison. Am Döppersberg wurden an der Bahnhofstraße elf Feldahornbäume und neun Hainbuchen, an der B 7 acht Kaiserlinden und 13 Zierkirschen gepflanzt. Außerdem wurden 287 000 Krokusse, Narzissen und Blausterne in die Erde gesetzt.

An den Straßen und in den Parkanlagen wurden 44 Bäume gepflanzt, vor allem Linden, Eichen, Kastanien und Schnurbäume. Die Sommerbeete werden bis Ende Mai mit insgesamt rund 30 000 Sommerblumen wie Begonien, Fuchsien, Springkraut oder Salvien verschönert. Auch im Stadtwald pflanzen die Forstmitarbeiter etwa 3000 Bäume, in erster Linie Buchen und Traubeneichen. Außerdem kommen 3000 Sträucher wie Schneeball, Schlehen oder Heckenkirschen in die Erde. Bedacht wird in diesem Jahr vor allem der Südosten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort