Wuppertal Klassik, Rock und Comedy im schönsten Konzertsaal

Wuppertal · Die Stadthalle hat die bisher feststehenden Termine für die Saison ab August vorgestellt. "Mitten drin im neuen Wuppertal" lautet die Devise. Denn durch die Wiedereröffnung der B7 am Döppersberg ist man besser erreichbar und neue Hotels machen den Standort auf dem Johannisberg noch attraktiver. Dort werden Jubiläen begangen: Das Klavier-Festival Ruhr und der Initiativkreis Ruhr feiern ihren 30. Geburtstag im März 2018 mit einem Stiftungskonzert. Stars der internationalen Szene haben ihr Mitwirken zugesagt. Zum 20.

Mal wird im Herbst der Ball "Tango Argentina" ausgetragen. Und der Männerchor Bayer Leverkusen bestreitet ebenfalls seit 20 Jahren seine Weihnachtskonzer-te im schönsten Saal der Stadt. Die evangelische Kirche feiert die Reformation vor 500 Jahren am Reformationstag mit einem zentralen Gottesdienst unter dem Motto "Vergnügt, erlöst, befreit". Rockfans dürfen sich auf "Fury in The Slaughterhosue" am 29. Oktober freuen. Ian Anderson kehrt mit Band am 26. September ein. Die Tribute-Band "The Doors of Perception" spielt im Oktober mit dem Orchester der Musikhochschule.

Und Albert Hammond ist im Mai nächsten Jahres da. Die beliebte Kammermusikreihe "Saitenspiel" legt ihren Schwerpunkt auf die Streichquartette Joseph Haydns. Renommierte Ensembles wie das "Auryn Quartett" treten auf. Peter Kraus ist mit dem Programm "Schön war die Zeit!" im März und Hits der 50er und 60err zu erleben. Alle Termine gibt es im Netz auf: www.stadthalle.de.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort