Wuppertal Klimafonds: "Fienchen" ist auf Platz eins

Wuppertal · "Wir freuen uns riesig", sagt David J. Becher von Utopiastadt zum Sieg im WSW-Klimafonds-Wettbewerb. Das Lastenfahrrad "Fienchen" - beziehungsweise eine Garage für das Gefährt am Nordbahntrassen-Bahnhof Mirke - liegt am Ende der Abstimmung vorn. Das Ergebnis ist zwar nicht überraschend, der Abstand war dann aber doch recht deutlich: 453 Stimmen hatte das Projekt und ist damit klar vor den Zweitplatzierten vom Arrenberg: "Lernen in der Box", die Farmbox, erhielt 329 Stimmen. Auf Platz drei kam das Photovoltaik-Vorhaben der privaten Realschule Boltenheide in Vohwinkel. "Sonne in der Schule" heißt es und bekam 261 Klicks. Der Verein Aufbruch am Arrenberg möchte die Moritzbrücke klimaneutral beleuchten, sein Projekt "Licht für die Moritzbrücke" landet auf Platz vier mit 214 Stimmen. Fünfter wurde schließlich das "Wuppertaler Klima-Frühstück" mit 160 Stimmen.

"Die 50 000 Euro aus dem WSW Klimafonds werden in der Reihenfolge der erreichten Platzierung verteilt", so ist es auf der WSW-Seite auch online zu lesen: www.wsw- klimafonds-abstimmung.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort