Zoo Wuppertal Nachwuchs bei Bonobos, "Vimoto" kehrt zurück,

Wuppertal · Direkt zwei gute Nachrichten gibt es aus dem Menschenaffenhaus des Zoos. Bonoboweibchen "Muhdeblu", das vor zwei Jahren aus den USA nach Wuppertal kam, hat Nachwuchs bekommen. Da sie zum ersten Mal Mutter wurde, ist sie gegenüber Störungen von außen sehr empfindlich.

 Wieder bei der Gruppe: Gorillamann "Vimoto".

Wieder bei der Gruppe: Gorillamann "Vimoto".

Foto: Otte

Deshalb hat sich der Zoo entschlossen, das Menschenaffenhaus halbseitig geschlossen zu halten. Gute Nachrichten gibt es auch von den benachbarten Gorillas. Der vor einem halben Jahr an einer Darminfektion erkrankte Silberrücken "Vimoto" ist inzwischen wieder so weit genesen, dass er zu seiner Gruppe zurückkehren konnte.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort