Zoo Wuppertal Nachwuchs bei den Seelöwen und Bibern

Wuppertal · Im Wuppertaler Zoo hat es Ende Juni gleich doppelt Nachwuchs gegeben: Am 20 Juni kam ein Kalifornischer Seelöwe zur Welt, sechs Tage später ein Europäischer Biber.

 Mini-Biber "Furby".

Mini-Biber "Furby".

Foto: Zoo Wuppertal

Der Seelöwenbulle "Mylo" ist mit sechs Jahren nun schon vierfacher Vater. Die Pfleger gaben dem männlichen Jungtier den Namen "Maris" ("aus dem Meer kommend). Er präsentierte sich schon nach wenigen Tagen auf der kleinen Insel inmitten des Seelöwenbeckens, schwamm mit seiner Mutter im Becken und wagte sich sogar auf den Felsen. Damit ist "Maris" laut Zoo sehr mutig, denn das kannte man bei so jungen Tieren bisher noch nicht.

Sechs Tage später gab es eine Geburt bei den Europäischen Bibern. "Fluffy" sieht aus wie eine Miniaturkopie seiner Eltern.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort